Um möglichst viele potentielle Mieter anzusprechen und für sich zu gewinnen, haben wir Ihnen drei Tipps für die perfekte Ausstattung Ihrer möblierten Wohnung zusammengestellt:
1. Auf die „löffelfertig“ los!
Eine möblierte Wohnung zeichnet sich durch eine löffelfertige Einrichtung aus. Das heißt, dass der Mieter beim Einzug nur mit einem Koffer anreisen muss. Alles Notwendige zum Wohnen steht dem Mieter somit zur Verfügung. Angefangen von Möbeln wie einem Bett, Tisch und Stühle, über Bettwäsche und Handtücher, bis hin zu Küchenutensilien und Besteck. Daher kommt auch das Wort „löffelfertig“ – denn dem Mieter stehen sogar Messer, Gabel und eben Löffel zur Verfügung.
2. Punkten Sie mit einer stilvollen und zeitlosen Einrichtung!
Achten Sie bei der Möblierung darauf, dass diese möglichst zeitlos gewählt wird. So wird eine breite Zielgruppe auf längere Zeit angesprochen. Wichtig ist auch die Funktionalität der Möbel. So kann etwa mit Kombimöbeln Platz gespart werden, oder Stauraum geboten werden. Außerdem sollten Böden, Oberflächen und Polsterstoffe immer möglichst pflegeleicht sein. Vermeiden Sie außerdem Teppichböden. Viele Menschen reagieren allergisch auf manche Teppichsorten – außerdem sind diese unhygienisch und schwieriger zu pflegen.
3. Extras on Top!
Manchmal sind die eigene Waschmaschine oder eine Mikrowelle ausschlaggebend für den Mieter sich für Ihre möblierte Wohnung zu entscheiden. Daher setzen Sie auf die Vollständigkeit der Ausstattung oder bieten Sie Extras an. Dies kann zum Beispiel auch ein kostenloser WLAN-Anschluss sein.